Zitat der Woche:


Freude an einem Hund
haben Sie erst,
wenn Sie nicht versuchen, einen halben Menschen aus ihm zu machen.
Ziehen Sie stattdessen
doch einmal die Möglichkeit
in Betracht,
selbst zu einem halben Hund zu werden.

(Edward Hoagland)


 

Am 03.06.2017 - 05.06.2017

fand unser diesjähriges Treffen erneut im

"Hotel CARPE DIEM"  in Kirchhundem im schönen Sauerland statt....

Wie jedes Jahr so auch in diesem Jahr, haben wir wieder zu unserem "Treffen vom Eifelgrund" eingeladen....
Unserer Einladung sind viele gefolgt und so kam es, daß wir eine stimmungsvolle, lustige und völlig unkomplizierte Truppe von insgesamt 26 Personen und 23 Hunden aus unserem
A-, B-, C-, D- und E-Wurf waren.....
Es war für uns herrlich unsere "Babys" wieder zusehen....

deren Besitzer natürlich auch....
Im Hotel wurde uns sofort ein eigener Raum und eine eigene Terrasse zur Verfügung gestellt, damit wir die gemeinsamen Stunden auch in vollen Zügen genießen konnten....

Vielen Dank von hieraus an das Hotel "CARPE DIEM"......
Durch unser letztes Treffen im Jahr 2016 kannten bereits einige die wunderschöne Landschaft und die zahlreich vorhandenen Wanderwege....
Das Wetter hat uns auch verwöhnt und so war kein Winkel im Wald und im Ort Selbecke vor uns "sicher".....

Einen ausführlichen Bericht über unser Treffen

gibt es dann in der Zeitschrift

"UNSER RASSEHUND" / Ausgabe Juli `2017

der HIER zu finden ist....

Aber schaut einfach selber.....

Bilder sagen mehr als tausend Worte.....

 

Sammelpunkt vor dem Hotel


Unsere Wanderung nach Selbecke


Gemütliches Beisammen im Hotel


Spaß im "Freilauf" des Hotels


Unser Abschlußspaziergang


1  
______________________________________________________

Am 13.05.2016 - 15.05.2016

fand unser diesjähriges Treffen im

"Hotel CARPE DIEM" in Kirchhundem-Schwartmecke im schönen Sauerland statt...


Wieder war es für uns wunderschön sehen zu können, wie sich unsere Welpen aus dem A-, B-, C- und D- Wurf entwickelt haben...

Trotz des angekündigten schlechten Wetter hat uns auch dieses Mal das Wetter nicht im Stich gelassen und "Petrus" hat es richtig gut mit uns gemeint....


Das Hotel war wunderschön, die Vier- wie auch Zweibeiner haben sich rund um wohl gefühlt...Mit jeder Menge Spaß und guter Laune haben wir jeden Tag etwas mehr von der traumhaft schönes Landschaft erkundet....Unsere Hunde hatten sehr viel Spaß dabei und auch der Spaziergang um das "Alpenhaus" am Rothaarsteig herum war wunderschön....

Zum Abschluß haben wir uns es nicht nehmen lassen die "Adolphsburg" in Oberhundem zu erobern....

Aber jetzt genug geschrieben....

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder....denn Bilder sagen mehr als tausend Worte....

Spaziergang rund um das Hotel


Spaziergang am "Alpenhaus"


Gemütliches Beisammen im Hotel


Eroberung der "Adolphsburg"


 __________________________________________________ 

 

Am 22.05.2015 - 24.05.2015

 

fand unser diesjähriges Treffen im "Hotel Krone" in Dreieich-Götzenhain statt....

 

Es war so schön die Welpen aus dem  

A-, B- und C- Wurf wieder zusehen....

Um so mehr beeindruckte es uns sowie auch viele andere, daß sogar die Besitzer aus Schweden und Ägypten die weite Reise auf sich genommen haben um bei unserem diesjährigem Welpentreffen dabei sein zu können....

So zählten wir dann insgesamt  

19 Hunde und 26 Personen....

Das Wetter hat uns auch nicht im "Stich" gelassen....Es wurde gequatscht, gemütlich Beisammen gesessen, gemeinsam mit den Hunden spazieren gegangen und sich ausgetauscht....

Bei unserer privat veranstalteten kleinen "Fun-Ausstellung" bekamen wir Unterstützung durch Herrn Jürgen Sauer (Richter und Zuchtwart), der einen kleinen informativen Vortrag über den Fila Brasileiro gehalten, Fragen beantwortet und dann die Hunde einmal beurteilt hat....

Auch wurden Platzierungen vorgenommen....Bei der er seine Entscheidung immer noch einmal genau begründete....

Natürlich gab es für die platzierten Hunde auch Preise von uns... 

Und wer weiß, vielleicht konnten wir das Ausstellungswesen etwas "schmackhaft" machen und sehen den ein oder anderen auf einer anerkannten nationalen oder internationalen Rassehundeausstellung wieder...

So, jetzt genug geschrieben....denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.....Viel Saß beim Ansehen.... 

 

Wiedersehen A, B, C- Wurf


Gemeinsamer Sapzierganng


Vortrag und Fun-Ausstellung


Gemütliches Beisammen


_______________________________________ 

Am 24.05.2014   

fand unser jährliches Treffen in "Winterberg-Züschen" im schönen Sauerland statt....

Es war ein gelungener Tag...mit viel Spaß und gutem Essen und toller Landschaft... 

Aber schaut Euch einfach die Bilder an.....sie sagen mehr, als tausend Worte... 

  

Welpentreffen am 24.05.14


Gemütliches Beisammen


 

 

Amanda vom Eifelgrund

 

 

 

 

 

 

 

 

Adriana vom Eifelgrund

 

 

 

 

 

 

 

 

Brisko vom Eifelgrund

 

 

 

 

 

 

 

 

Belinda vom Eifelgrund

 

 

 

 

 

 

 

 

Argos und Budge vom Eifelgrund

 

 

 

 

 

 

 

 

Altano vom Eifelgrund

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Am 10.08.2013

hat unser  

Welpentreffen des A-Wurfs

statt gefunden.....!!!

Es war sehr schön.....!

Vielen Dank an Familie S. die ihre Jagdhütte und ihr Grundstück zur Verfügung gestellt haben...damit wir uns Alle treffen konnten!!

Schaut einfach selber....

denn Bilder sagen mehr als tausend Worte...

 

 

Altano vom Eifelgrund......

(8 Monate) 

 

 

 

 

Argos vom Eifelgrund  

(8 Monate)  

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Ascalon vom Eifelgrund  

(8 Monate)   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Adriana vom Eifelgrund "Tessa"  

(8 Monate)  

  

 

Amanda vom Eifelgrund

(8 Monate)  

 

 

 

 

 

 

 

 

Ana vom Eifelgrund

(8 Monate)  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemütliches Beisammen A-Wurf


Wanderung mit dem A-Wurf


Es grüßen Euch herzlichst...

 

Sandra und Thomas

und alle Fellnasen "vom Eifelgrund" 

 

 

Seit `2012 anerkannter Züchter im



 

Besuchen Sie uns auch auf  

 und mit einem Klick

empfehlen Sie uns weiter...