Zitat der Woche:


Es ist nicht die Krone
und das Reich,
was einen König macht....

(Novalis)


 

Fila Brasileiro vom Eifelgrund

zu sehen in

Fachliteratur , Presse und Fernsehen

 


Fernsehsender VOX Anfang September 2017


Wir stellen uns immer wieder die Frage, war schon einmal ein "Fila Brasileiro" im deutschen Fernsehen?

Auch wenn wir noch so of darüber nachdenken, kommt immer die selbe Antwort....NEIN...


Um so aufregender war es, als uns die Redaktion von VOX für ein "Casting" besuchte....

Was sollen wir sagen, unser Rudel und unser Leben mit dem Rudel und nicht zu letzt die Rasse, eroberte die "Herzen" der Verantwortlichen im Sturm....

Und so kam es, daß wir zusammen mit unserem Fila Brasileiro-Rudel vom Eifelgrund vor die Kamera traten....

Es entstand ein Bericht über die Rasse Fila Brasileiro, wir gaben Einblick in unsere Haltung und stellten unser Rudel vor...

Dabei "mutierten" unsere "Tessa" und unser "Giant" zu kleinen vierbeinigen Filmstars...

Und wir besuchten eine Halterin einer anderen Hunderasse....


Es war sehr aufgregend und spannend zu gleich aber es hat viel Spaß gemacht...


Nun sind wir sehr gespannt auf die Ausstrahlung.

Anfang September 2017 sollte die Ausstrahlung im Fernsehsender VOX zu sehen sein...

Aber wie es manchmal so ist, verzögert sich die Ausstrahlung nun doch auf Mitte Oktober / Anfang November 2017...


Wir können gar nicht in Worte fassen, wie stolz wir auf unser Rudel "vom Eifelgrund" sind....

Bildergalerie

Fachzeitschrift im Jahr 2017


Jedes Jahr organisieren wir für unsere "Welpenkäufer" ein Fila-Treffen.

Die Treffen sind immer ein "Highlight". Nicht nur für uns als Züchter, daß wir unsere "Babys" und deren Besitzer wiedersehen sondern auch für die Menschen, die noch nie einen

"Fila Brasileiro" gesehen haben.

Beeindruckend, wenn sich dann auf einen Schlag 20-25 Filas zusammen finden....

Wenn sich der "Trupp" mit der Anzahl der Hunde in Bewegung setzt, begleiten uns oftmals am Straßenrand oder egal wo wir lang gehen, neugierige Augen und Menschen die sich für die Rasse interessieren....

Nicht nur dort haben wir das Interesse "wecken" können...

Nein, auch bei der Redaktion vom Club für Molosser e.V. für die Fachzeitschrift

"UNSER RASSEHUND"


So kam es, daß die Redaktion, Frau Edda Heim, als Besucher an unserem diesjährigen Treffen teilnahm.

Beeindruckt von der Vielzahlt der Vertreter dieser Rasse, schrieb sie über ihr Erlebnis mit unseren Fila Brasileiros "vom Eifelgrund" einen, wie wir finden, sehr ansprechenden und absolut passenden Bericht...


Wieder einmal können wir auf unsere

Fila Brasileiros "VOM EIFELGRUND" sehr stolz sein...


"Unser Rassehund" im Juli 2017

Presse im Jahr 2017


Mitmachen hieß die Devise beim JOSERA Fotoshooting "Bitte hecheln" mit

Christian Vieler, die noch das komplette Jahr 2017 in ganz Deutschland stattfindet.

Der Start der Fototour "Bitte hecheln" war in Hellenthal.

Eine "Vorauswahl" von 10 heiß begehrten Plätzen, die einmal von dem bekannten Tierfotografen CHRISTIAN VIELER / FREI SCHNAUZE

fotografriert werden sollten, wurde durchgeführt.

Auch wir nahmen an dem "Casting" mit unserem DEVITO teil....


Was sollen wir sagen, Vito erhielt einen der 10 heiß begehrten Plätze!!!

Wir waren mächtig stolz, daß man sich für unseren Vito entschieden hat und so kam es, daß Vito dann zum vorgegebenen Termin von Christian Vieler persönlich fotografiert wurde....


Nach kurzer Zeit erhielten wir dann eine Auswahl der "geschossenen" Bilder....Eines schöner als das andere....

Aber nur 1 Bild stand zur Auswahl, welches auf Leinwand gebracht und auch noch von Christian Vieler signiert werden sollte....


Das Ergebnis wurde dann bei "Heimtiernahrung Habekost" in Hellenthal mit einem Sektempfang geliefert...


Wir waren überwältigt...

Mit den 9 anderen Teilnahmern war auch noch die Presse beteiligt, die dieses Ereignis mit Bild und in Schrift kurze Zeit später in die Zeitung brachte.....

Bildergalerie

Fachliteratur im Jahr 2016/2017


Im Juli 2016 erhielten wir via E-Mail eine Anfrage der Autorin des

"KOSMOS HUNDEFÜHRER", Frau Eva Maria Krämer, daß sie an der 6. Auflage des Buches arbeitet und gerne unsere Filas darin ablichten möchte....


Gesagt, getan...

Wir trafen uns und unsere Filas standen Model für die 6. Auflage des

"KOSMOS HUNDEFÜHRER"


Die Entscheidung welche unserer Hunde in der 6. Auflage erscheinen bzw. gedruckt werden sollten, überließen wir der Autorin...


Im April 2017 erschien dann die 6. Auflage im Handel und "Tessa", "Giant" und "Vito" findet man mit einem sehr passenden Text bzgl. Charakteristika des

Fila Brasileiro auf Seite 387....!!


Wieder einmal sind wir sehr stolz auf unsere "Babys"...

 

Bildergalerie

Presse im Jahr 2014


Jeder erinnert sich sicherlich noch an das große Ereignis der

Fußball WM in Brasilien

im Jahr 2014...


Wir erinnern uns noch sehr gut daran...nicht nur, daß die deutsche Nationalmannschaft den Weltmeistertitel nach Deutschland holte....nein, es schafften

unsere Filas vom Eifelgrund "Tessa", "Amelie" und "Giant"

pünktlich

zum WM-Endspiel in Rio de Jeneiro am 13.07.2014

auf das Titelblatt der Zeitung

"BLICKPUNKT"


Wir sind mächtig stolz auf die 3...

Bildergalerie

 

 

 

 



  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit `2012 anerkannter Züchter im

 


 

Besuchen Sie uns auch auf  

 und mit einem Klick

empfehlen Sie uns weiter...