Zitat der Woche:


Freude an einem Hund
haben Sie erst,
wenn Sie nicht versuchen, einen halben Menschen aus ihm zu machen.
Ziehen Sie stattdessen
doch einmal die Möglichkeit
in Betracht,
selbst zu einem halben Hund zu werden.

(Edward Hoagland)


 

Wir über uns.........

Wir, Sandra und Thomas, haben uns in der schönen Eifel im Kreis Euskirchen nahe Mechernich niedergelassen. 


Wir teilen unser Heim mit unseren  Hunden.  Seit 2009 sind wir aktiv der Rasse "Fila Brasileiro" zugetan. Aus Liebe und Hingabe zu der Rasse

"Fila Brasileiro" wurde sehr schnell Leidenschaft.

Wen verwundert es dann, daß der Einzug unserer Hündin im Jahr 2010  für uns der Startschuß in die Zucht gewesen ist.


Bis heute ist die Zucht dieser wundervollen Rasse, mit all ihren "Höhen" und auch "Tiefen", unsere Passion.....Denn...Einmal Fila....Immer Fila....


In unserer kleinen Hobbyzucht legen wir sehr goßen Wert auf Funktionalität, Gesundheit und Wesen, ohne dabei den Standard aus dem Auge zu verlieren.

Im Jahr 2012 hat auch unser recht gut gelungener A-Wurf das Licht der Welt erblickt.

Mit viel Liebe, Hingabe und Verantwortung bereiten wir unsere Welpen auf das Leben bei ihren neuen Besitzern vor. Denn es ist unsere Herzensangelegenheit daß unsere Welpen ein lebenslanges liebevolles zu Hause bekommen. Der weitere Teil der Sozialisierung wird dann bei den neuen Besitzern und im neuen "zu Hause" durchgeführt....

Mit Auszug unserer Welpen endet jedoch nicht unser Verantwortungsbereich. Wir versuchen mit unseren Welpenkäufern dauerhaft Kontakt zu halten, denn es ist uns sehr wichtig an der Entwicklung unserer "Babys" teilhaben und auch den neuen Besitzern mit Rat und Tat bei der Erziehung- und Sozialisierung zur Seite stehen zu können. 

Egal wann, egal bei welchem Problem, wir sind immer für Sie und unsere "Babys" da...

Einmal im Jahr organisieren wir auch ein "Welpentreffen" zu dem alle Besitzer unserer Welpen eingeladen werden....Hier kann man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen, Tips und Tricks erhalten oder einfach nur gemeinsame Stunden verbringen. Naja, und wir freuen uns, unsere Welpen und deren Besitzer wieder sehen zu können...

Weitere Infos zu unseren Welpentreffen gibt es HIER....

 In unserer Hobbyzucht zählt für uns Idealismus, nicht der Kommerz....  Denn wir beide sind berufstätig und sparen unseren Jahresurlaub für einen bevorstehenden Wurf auf, um der Mutterhündin wie auch den Welpen rund um die Uhr zur Seite stehen zu können...Eine gute Sozialisierung, bereits in der "Kinderstube"  unserer Welpen ist uns sehr wichtig, daher werden unsere Welpen im Haus geboren und auch aufgezogen. Zwingerhaltung lehnen wir ab!!!  

Um jeden unserer Hunde und deren Bedürfnisse gerecht werden zu können, halten wir unsere Hobbyzucht klein und überschaubar.....Getreu dem Motto: "KLEIN ABER FEIN"

 

Man sollte wissen, ein Fila Brasileiro, ist keine "einfache" Hunderasse und noch lange nicht für jedermann geeignet. Für "Ersthunde"-Besitzer ist diese Rasse sicherlich nicht die richtige Wahl. Hundeerfahrung muß vorhanden sein.....

Gerne klären wir Sie über diese Rasse und ihre Eigenschaften in einem persönlichen Gespräch auf. Daher begrüßen wir es sehr, wenn Sie sich ein eigenes Bild von unserer kleinen und liebevollen Hobbyzucht machen wollen, noch bevor wir Welpen haben.

 

Sprechen Sie doch einfach einen ganz unverbindlichen

Besuchstermin mit uns

ab

0049-2443-9028399 ab 17.00 Uhr 

01575-1346761 

oder  

 E-Mail 

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Es grüßen herzlichst.....

Sandra und Thomas mit allen Fellnasen  

"vom Eifelgrund"

 

 

222978

Seit `2012 anerkannter Züchter im



 

Besuchen Sie uns auch auf  

 und mit einem Klick

empfehlen Sie uns weiter...